Lust zu singen?

Du singst gerne unter der Dusche oder im Auto? Wir suchen DICH! Ob Möchtegern-Sternchen, Operetten-Star, Rockstar-Hase, Vollblut-Musikmaus, Rhythmus-Tiger, Rampen-Sau oder Noten-Junkie, bei und sind alle willkommen!

Der chor

Ob alter Hase oder junges Küken! Bei uns kommen alle zusammen und wir singen gemeinsam tolle Lieder. Der Chor besteht aktuell aus ca. 40 aktiven Mitgliedern, davon ist das älteste Mitglied 85 Jahre alt, das jüngste gerade mal 1 Jahr. Außerdem haben wir zwei liebe Hündinnen dabei, die zwar nicht gerne singen, dafür aber immer gerne dabei sind.

Die musik

Wir singen überwiegend im 4-Stimmigen Satzgefüge (keine Sorge, wenn Du nicht weißt, was das ist). Unsere Lieder sind meist folklorisch, klassisch, spirituell, englisch, deutsch, neu, französisch, schwedisch, schnell, langsam, traditionell, rockig, altbacken, modern, in Geheimsprache, kirchlich,  mal leise und mal laut. Wir singen über die Liebe, das Leben, die Menschen, gute und auch schwere Zeiten, Regenbögen und manchmal auch den guten Wein. Eigene Wünsche sind jederzeit willkommen! Und keine Angst: Wir singen alle gemeinsam, niemand muss alleine vorsingen!

Die Proben

Wir proben jeden Donnerstag (Ausnahme in der Fereinzeit) von 20:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr im Bürgertreff in Hammersbach.

Schaut doch einfach mal völlig unangekündigt vorbei. Es ist keine Anmeldung nötig und ihr dürft Euch auch gerne Verstärkung mitbringen. Ihr könnt dann gerne zuschauen, zuhören oder wenn Ihr Lust habt auch gleich mitmachen. Wir beißen nicht, wir singen nur!